Auch die die B-Junioren gewinnen in Bad Langensalza!

31. Dezember 2008

Die B-Junioren des SVR wollten den A-Jugendlichen nicht nachstehen und siegten beim 14. Salza-Cup des FSV Preußen Bad Langensalza in einem guten Teilnehmerfeld!

Mit einem 5:3 gegen den SC Heiligenstadt starteten die B-Junioren ins Turnier. Ein Kantersieg mit 9:0 gegen den FSV Behringen sorgte für den Halbfinaleinzug. Im letzten Gruppenspiel gegen Preußen Bad Langensalza brachte ein 2:1 Sieg die Tabellenführung.

Im Halbfinale dann Dramatik pur. Timo Söhngen brachte mit tollem Heber den SVR in Führung. Union Mühlhausen drehte aber die Partie zum 2:1. Marcel Zaremba mit Knaller in den Winkel sorgte für das 2:2. Im Neunmeterschießen trafen Timo Söhngen und Dennis Stebner und Gerrit Weidemanns Paraden brachten dem SVR ein 6:5 Sieg.

Im Finale  dann ein taktisches Meisterstück gegen die Landesligamannschaft der JSG Arnstadt. Mit viel Einsatz, aber jederzeit fair, verteidigten die Hessen die frühe 1:0 Führung durch den stark aufspielenden Marcel Zaremba erzielt, gegen die immer wieder anrennenden Arnstädter bis zur Schlusssirene.

Enttäuschend dagegen das Auftreten der SVR C-Junioren. Nur im ersten Spiel gegen die SG Wechmar/Mühlberg konnte man beim 2:2 punkten (Tore Tim Frackmann, Alexander Wieditz). Niederlagen gegen Preußen mit 1:6 (Tor: Mark Dippel) und gegen den späteren Turniergewinner Spvgg. Großengottern mit 0:4 brachten das frühe Aus.

Besser da schon die SVR D-Junioren. Auftakt verpatzt gegen Spvgg. Bad Nauheim beim 1:4, Halbfinale erreicht mit 8:1 gegen Preußen 2 und 4:0 gegen Spvgg. Großengottern. Das Halbfinale gegen Wacker Gotha lange offen gehalten, durch Jerome Kirschner das 1:1 erzielt, zum Schluss 1:3 verloren. Um Platz drei Elfmeterschießen gegen FSV Sömmerda. SVR Keeper Hannes Abhau hält zwei Strafstöße und Sören Pfliegner, Tonio Binneberg und Jerome Kirschner schießen den SVR auf Platz 3.

Auch die F-Junioren des SVR waren am Start. Auftaktsieg gegen Preußen 2 mit 6:0 durch jeweils zwei Tore von Max Träger, Felix Grebestein und Torben Sponer. Dem folgte ein 1:3 gegen die Spvgg. Nägelstädt (Tor Träger) und ein 1:1 gegen Preußen 1 durch einen Treffer von  Sponer. Die abschließende 0:5 Niederlage gegen den Turniersieger FSV Sömmerda brachten die SVR Kids auf Platz vier.

Weitere Infos über die Homepage des FSV Preußen Bad Langensalza.

Auf dem Foto sind die siegreichen SVR B-Junioren wie folgt abgebildet:  Stehend von links: Jens Freytag (FSV Preußen Turnierleiter), Lothar Prantschke (Trainer), Daniel Göke, Daniel Wieditz, Marcel Zaremba, Benedict Decker, Harald Zaremba (Trainer) Bernd Katzenmeier (FSV Preußen Jugendleiter)  kniend von links : Dennis Stebner, Timo Söhngen, Gerrit Weidmann, Jamal Hasanov, Maximilian Gruschzyk.

Auf dem Foto sind die siegreichen SVR B-Junioren wie folgt abgebildet: Stehend von links: Jens Freytag (FSV Preußen Turnierleiter), Lothar Prantschke (Trainer), Daniel Göke, Daniel Wieditz, Marcel Zaremba, Benedict Decker, Harald Zaremba (Trainer) Bernd Katzenmeier (FSV Preußen Jugendleiter) kniend von links : Dennis Stebner, Timo Söhngen, Gerrit Weidmann, Jamal Hasanov, Maximilian Gruschzyk.