Die fairen Kirschendribbler des SV Reichensachsen/SG Witzenhausen

21. Juni 2006

Reichensachsen (za).

Eine Mixed-Mannschaft der SG Witzenhausen und des SV Reichensachsen, bestehend aus 6 Mädchen und Jungen waren zu Gast bei Freunden und sahen das WM Spiel England gegen Paraguay in Frankfurt und kickten beim ballance Finale in Wiesbaden. Dort wirbelten und dribbelten die 10 bis 14 jährigen Schützlinge von Jupp Markgolf und Harald Zaremba in den Kleinfeldfußballkäfigen was das Zeug hielt. Sie traten unteren dem Namen Kirschendribbler an und gewannen 3 von 6 Spielen, zwei Partien endeten unentschieden und nur gegen Eintracht Frankfurt gab es eine Niederlage. Doch die Sieg-Niederlage Bilanz spielte nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger war das Dabeisein und Auftreten in und außerhalb des Soccer-Courts. Denn im Projekt Ballance, in dem der SVR seit Beginn in 2002 mit arbeitet, geht es vor allem darum , fair miteinander umzugehen. Es war ein Riesenerlebnis für alle. Die gelben ballance Trikots übrigens waren am Ende nicht nur durchgeschwitzt, sondern auch bekritzelt. Auf den Hemden von Laura Vogel, Daniel Göke, Nele Deisenroth, Jan Zaremba, Fiona Gerber und Marcel Zaremba fanden sich Namen wie Jürgen Grabowski, Hanno Balitsch, Christoph Preuß oder Steffi Jones. Alle diese Kicker-Promis kamen nämlich zum Kranzplatz waren zum Greifen nah und für Gespräche, Fotos und Autogramme zu haben. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Minister Volker Bouffier, die Ehrungen nahm Ministerpräsident Roland Koch persönlich vor.

Bilder:

Foto 1: die Kirschendribbler zusammen mit englischenFans
Foto 2: das Team der Kirschendribbler
Foto 3: Siegehrung durch Bundesligaschiedsrichter Lutz Wagner und Ex Bundesligaspieler und Eintracht Frankfurt Jugendleiter Armin Kraatz

Kommentare sind heute geschlossen...