Fußball-Ferien-Camp 2018 in Reichensachsen

6. August 2018

Auch in diesem Jahr hat der SV Reichensachsen, Abteilung Fußball, mit seinem Partner der www.fussball-ferienschule.de ein Fußball-Ferien-Camp in der Zeit vom 30.07. bis 03.08.2018 in Reichensachen in der eigenen Sportanlage durchgeführt.

Insgesamt 21 Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen daran teil. Aus dem gesamten Werra-Meißner-Kreis sowie aus den angrenzenden Bereichen wollten die jungen Kicker und eine Kickerin ihre Leistungen beweisen und neue Kenntnisse sammeln. Es konnten sogar zwei junge Kicker aus der Schweiz begrüßt werden, die ihre Ferien hier verbringen. Hochwertiges und abwechslungsreiches Training durch erfahrene Betreuer und Ausbilder (Dennis Weiß und Gianluca Tancredi) konnte vermittelt werden. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, dass die Vermittlung von sportlichen und sozialen Werten wie Fairplay, respektvollem Umgang miteinander, Freundlichkeit und das sportlich faire Verhalten nicht zu kurz kommt. Das warme und sehr freundliche Wetter hat es den Ausbildern leicht gemacht die Einheiten zu vermitteln. Dabei war oberste Zielsetzung die jungen Sportler nicht zu überfordern. In regelmäßigen Abständen konnten die Jugendlichen sich im Schatten erholen und bereitgestellte Getränke zu sich nehmen, was auch reichlich geschah. Dazu kam eine gesunde und qualitativ hochwertige Verpflegung in der Mittagszeit. So gehört zu jeder Mahlzeit auch immer ein Angebot von frischem Obst und Gemüse. Bei allem standen der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund und bildete die Grundlage.

Am letzten Tag wurden die Jugendlichen vom Besuch des Verantwortlichen im Werra-Meißner-Kreis für den Sport, Herrn Thomas Freitag, überrascht. Er hatte es sich nicht nehmen lassen den jungen Teilnehmer, den Trainer und den Verantwortlichen des SV Reichensachsen, Abteilung Fußball, einen Besuch abzustatten. Für die jungen Kicker hatte er für jeden eine Eisüberraschung mitgebracht. Er wünschte den Jugendlichen weiterhin viel Erfolg in den kommenden Jahren und bat darum auch weiterhin dem Sport, insbesondere dem Fußball, die Treue zu halten.

Der SV Reichensachsen, Abteilung Fußball strebt auch für das kommende Jahr an, wieder das Ferien-Fußball-Camp in der letzten Sommerferienwoche anzubieten.

Seitenanfang

Sag was dazu!