Nachruf: SVR-Fußballer trauern um Bernd Geisler

2. August 2017

Im Alter von nur 65 Jahren ist am 01.08.2017 Bernd Geisler ganz überraschend verstorben. Bernd Geisler war ein engagierter bedeutender Mensch in der SVR-Fußballabteilung, ein guter Freund und großartiger Allrounder, den die Fußballabteilung nicht zu ersetzen im Stande ist. Die Nachricht vom seinem Ableben hat uns alle tief getroffen.

Werdegang im Verein:

Herr Bernd Geisler ist bereits seit dem 01.01.1964 Mitglied im SV Reichensachsen. Seine ersten Sporen verdiente sich Geisler 1964 in der Schülermannschaft des SV Reichensachsen und spielte bis zur Reservemannschaft. Da das Fußballspielen nicht seine stärkste Seite war, wurde G. 1971 Fußball-Schiedsrichter und war dann bis 1976 für den SVR aktiv.

Bei dem Umbau des vereinseigenen Clubhauses in den Jahren 1994/95 hat sich G. durch unermüdlichen Arbeitseinsatz hervorgetan.

In der Zeit von August 1996 betreute und trainierte Bernd G. zunächst eine D-Juniorenmannschaft und ging mit der Mannschaft weiter bis zur A-Jugend (2003). Seine weiteren Verdienste erwarb sich Geisler dadurch, dass er bereits seit 1999 bis zum heutigen Tag jedes Wochenende bei Heimspielen die ehrenamtliche Bewirtung in unserer Vereinsgaststätte übernommen hatte.

Ab März 2005 bis dato, war B. G. auch Beisitzer im Vorstand der Fußballabteilung.

Bei den jährlichen Hallenfußballturnieren, unzähligen Feldturnieren, Internationalen Fußballturnieren oder sonstigen anstehenden Arbeiten am Sportplatz oder Clubhaus engagierte sich B. G. über Gebühr.

Auch beim Bau des Kunstrasenplatzes im Jahre 2010 hat Bernd Geisler bei der Errichtung des Außenzaunes an erster Stelle mitgearbeitet.

Durch seine handwerklichen Fähigkeiten war er prädestiniert für die Arbeiten, die in Verbindung mit dem vereinseigenen Clubhaus, Kunstrasen- und Rasenplatz angefallen sind. Dass alles immer funktionsfähig war, war seine Aufgabe, die er sich selbst gestellt hatte. Wir sind stolz, so einen Menschen unter uns gehabt zu haben.

Vereinsintern wurde Herr Geisler 1978 mit der Bronzenen Verdienstnadel und im Jahre 2010 mit der Silbernen Verdienstnadel des SV Reichensachsen ausgezeichnet. Durch den Hessischen Fußballverband wurde Herr Geisler im Jahr 2000 mit dem Ehrenbrief, 2008 mit der Bronzenen Verdienstnadel, 2016 mit der Großen Verbandsehrenadel und im Jahr 2015 bei dem gemeinsamen Wettbewerb EAM/HFV bei der Aktion „Unser 12.Mann“ ausgezeichnet.

Wir werden den beliebten und herausragenden SVR-MOTOR stets in guter und ehrenvoller Erinnerung behalten. Bernd, wir vermissen Dich jetzt schon. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Peter Apel