Promis bringen VIP-Karten mit dem Helikopter zur FFH-Fußballschule

31. März 2010

Der Osterkurs der FFH-Fußballschule ist um ein echtes Highlight reicher: Am Dienstag, den 6. April – am zweiten Tag der Osterkurswoche – bekommen die Kids prominenten Besuch „von oben“.

Patric Klandt, der absolute Top-Torhüter des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt und Bernd Winter, der Chef der FFH-Fußballschule und selbst ehemaliger Zweitligaspieler für Fortuna Düsseldorf, VfL Wolfsburg und SV Meppen besuchen unseren Stützpunkt der FFH-Fußballschule in Reichensachsen. Mit dem Helikopter fliegen die beiden in Reichensachsen um 14:25 Uhr ein.

Aber die beiden Bundesligapromis kommen nicht einfach nur vorbei, sie schweben mit einem Hubschrauber direkt auf den Fußballplatz des Stützpunktes ein. Im Gepäck haben sie VIP-Karten für ein Spiel des FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga. Die können die Anwesenden direkt vor Ort gewinnen. Ein Höhepunkt des FFH-Fußballkurses!

Patric Klandt ist als echter Frankfurter die Identifikationsfigur des FSV Frankfurt, vor der Saison hat er seinen Vertrag bei den Schwarz-Blauen um drei Jahre verlängert. Mit konstant hervorragenden Leistungen hat er in ganz Deutschland auf sich aufmerksam gemacht. In der Rangliste des Kicker Sportmagazins belegte er in der vergangenen Saison unter allen Zweitligaspielern den 6. Platz.

“Der Hubschrauberflug wird für uns und alle Zuschauer eine Riesensache. Nach der aufregenden Landung stehen wir den Kindern ganz zur Verfügung. Natürlich werden wir viele Autogramme schreiben und alle Fragen der Kids beantworten. Und mit etwas Glück können die Kids einen VIP-Tag bei einem Spiel von uns im Frankfurter Volksbank Stadion gewinnen“, erklärte Klandt.

Bernd Winter ist beim FSV Frankfurt für Eventmarketing und die Leitung der FFH-Fußballschule zuständig. Zuvor war er Spieler des FSV Frankfurt und trug als Kapitän seinen Teil zu den beiden Aufstiegen bei, die den Club von der Oberliga bis in die 2. Fußball-Bundesliga führte. Winter lief 120 Mal in der 2. Fußball-Bundesliga und 125 Mal in der Regionalliga auf. Dem zweifachen Vater Winter liegen Kinder besonders am Herzen.

„Mit solch spektakulären Aktionen möchten wir die FFH-Fußballkids zusätzlich motivieren, dass sie weiterhin viel Spaß am Fußballspielen haben“, so Winter.

Bereits heute können sich alle fußballbegeisterten Kids auf „Die Fußballferien Ihres Lebens“ freuen. Wer mehr über die FFH-Fußballschule und die tollen Aktionen erfahren möchte, schaut am besten gleich unter www.FFH-Fussballschule.de nach. Die neue Homepage der FFH-Fußballschule ist seit kurzem online, komplett überarbeitet und mit völlig neuem Gesicht. Noch übersichtlicher und kinderfreundlicher präsentiert sich der Internetauftritt der FFH-Fußballschule mit vielen Extraseiten für Eltern und Kids, mit allerlei nützlichen Inhalten für eine Menge Fußballspaß und mit allen Infos rund um die FFH-Fußballkurse. Hier kann man sich auch gleich für einen Sommerkurs anmelden.