SV Reichensachsen erreicht 4.Platz beim Sparkasse WM-Cup 2012

16. Januar 2012

Einen guten 4.Platz erreichte der SV Reichensachsen beim diesjährigen Sparkasse Werra-Meißner Hallencup 2012. Nachdem wir am Samstag in der Vorrunde mit zwei Niederlagen gestartet waren, 0:7 gegen den haushohen Favoriten SV A Weidenhausen und gegen die SW Epterode 0:1, war eigentlich die „Messe“ schon gelaufen.

Aber aufgrund von zwei klaren Siegen 4:0 gegen FC Hebenshausen und 6:1 gegen den ESV Walburg kamen wir durch die positive Tordifferenz, gegenüber Epterode und Hebenshausen, alle 6 Punkte, in die Zwischenrunde.

Hier verloren wir gegen den späteren Kreismeister SG Hopfelde/Hollstein, auch wieder das erste Spiel mit 0:2. Mit drei Siegen in Folge, 3:2 gegen SG Herlesh/Nesselr., 4:2 gegen den SC Niederhone und 10:2 gegen SG Klein/Hun/Do erspielten wir mit 9 Punkten und 17:8 Toren den 2.Platz in der Endrundengruppe A, der zum Spiel um das kleine Finale berechtigte!

Das Spiel um Platz drei endete 4:3 für die SG Witzenhausen. In den beiden letzten Spielen mussten wir verletzungsbedingt auf Benni Scheerder und Yannik Herwig verzichten, sonst wäre mit Sicherheit im Spiel um Platz drei mehr „drin“ gewesen! Dennoch ein schöner Erfolg von Trainer Jens Herzog und der Mannschaft, bedenkt man, dass der TOP-Favorit SV Adler Weidenhausen über die Zwischenrunde nicht hinaus kam!

Auf dem Bild die erfolgreiche Mannschaft des SVR!