SVR erhielt einen von sechs Laptops durch Kreisfußballausschuß

28. Februar 2011

Tatkräftige Unterstützung ihrer täglichen Arbeit erhalten derzeit 200 Vereine und alle 32 Kreise im Hessischen Fußball-Verband in Form von Laptops. Die Geräte stammen aus den Zuwendungen des Weltfußball-Verbandes FIFA an den Deutschen Fußball-Bund für das gute Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika.

Jetzt übergab der Kreisfußballausschuß Werra-Meißner bei einem Repräsentativ-Termin im Clubhaus des SV Reichensachsen sechs Geräte an Vereine des Werra-Meißner-Kreises, darunter auch der SV Reichensachsen. In seiner Eigenschaft als Vizepräsident für Wirtschaft und Finanzen des HFV nahm Stefan Reuß und natürlich auch als Landrat des Werra-Meißner-Kreises an dem Übergabetermin teil.  Aber auch die Freude war dem KFW Horst Schott darüber deutlich anzusehen, das Vergnügen war zweifacher Natur: Wie ihre Kollegen in den 29 weiteren Fußballkreisen in Hessen erhielten auch sie jeweils drei Exemplare für die Arbeit ihres Ausschusses.

Die Geräte sollen die Vereins- und Kreisverantwortlichen in erster Linie bei ihrer Arbeit mit dem DFBnet unterstützen. Deshalb sind diese mit dem entsprechenden Programm ausgestattet.

Kriterien für die Auswahl der Vereine waren
– die Teilnahme am Vereinsprogramm des DFBnet
– die Teilnahme an Veranstaltungen des „DFB-Mobils“
– eine vorbildliche Jugendarbeit
– ein besonderes Augenmerk auf die Gründung von Mädchenmannschaften
– außergewöhnliche Projekte im Bereich Integration  oder Soziales
– besonders viele Schiedsrichter

Natürlich war die Freude bei den anwesenden Vereinsverantwortlichen auch sehr groß!

Das Bild zeigt die anwesenden Vereinsvertreter mit Stefan Reuß und Horst Schott: