SVR Fußballer pflegen Kontakte mit Preußen Bad Langensalza

1. Januar 2007

Seit Jahren pflegen die Fußballclubs aus Thüringen-Preußen Bad Langensalza und aus Hessen-SV Reichensachsen sehr gute Kontakte. In der letzten Dezemberwoche war der SVR mit 4 Jugendmannschaften zu Gast beim 12. Salza Cup in der Kurstadt:

Die A-Junioren mit Trainer Zoltan Zulauf und Udo Küch belegte einen guten dritten Platz. Der höchste Sieg gab es mit einem 9:1 gegen Gräfendonnar, weitere Siege folgten  mit 6:3 gegen Kirchheiligen und mit einem 4:1 über den VfL Ellrich. Union Mühlhausen unterlag man knapp mit 2:3, gegen den Turniersieger Preußen Bad Langenslza hatte man keine Chance.

Die B-Junioren mit Coach Bernd Herwig starteten mit 0:3 gegen die Preußen und einem 3:1 gegen Großengottern. Mit einem Sieg gegen Sömmerda häte man das Halbfinale erreichen können, daraus wurde leider nichts, man unterlag mit 1:5.

Die C-Junioren mit Lothar Prantschke und Harald Zaremba starteten mit 6:1 gegen Preußen II und 9:0 gegen Sömmerda. Den Gruppensieg holte man sich mit einem hart umkämpften 1:0 Sieg gegen den SV Bad Nauheim. Im Halbfinale dann leichtes Spiel mit einem 5:1 gegen Preußen I. In einem tollen Endspiel vor großer Zuschauerkulisse gegen den Landesligisten Union Mühlhausen ging der SVR früh 1:0 in Front. Der Ausgleich nach 8. Minuten. Danach Chancen auf beiden Seiten. Der Siegtreffer in der Schlußminut durch einen Distanzschuß der Mühlhäuser.

Beim D-Juniorenturnier reiste der SVR mit seinem jüngeren Jahrgang an. Das Team um Stefan Huber und Harald Zaremba zeigte gute Ansätze. Gegen Wacker Gotha gab es eine klare Niederlage, die aber mit einem 10:2 Sieg gegen Preußen Bad Langensalza wieder ausgemerzt wurde. Im enstcheidentem Spiel tolles offensives Spiel beider Mannschaften, aber leider eine 3:4 Niederlage des SVR gegen Westring Gotha, somit das Aus in der Vorrunde.

Bei den SVR Hallenturnieren im Januar freut man sich auf ein Wiedersehen, wenn die Preußen mit mehreren Jugendmannschaften in Reichensachsen zu Gast sind.

Harald Zaremba
SVR Jugendleiter