SVR-Junioren erfolgreich in Bad Langensalza

3. Januar 2008

Befreundet sind die Fußballer des SV Reichensachsen seit der Grenzöffnung mit dem FSV Preußen Bad Langensalza.

Auch in diesem Jahr nahmen vier Juniorenteams des SVR am „13. Salza-Cup“ in der Kurstadt teil. Das C-und D-Juniorenturnier fand zur Eröffnung der für 3,8 Millionen (!) neu gebauten Turnhalle im Sportpark am Turm in Bad Langensalza teil. Beide Mannschaften landeten in der Endabrechnung jeweils auf dem 4. Platz.

Die Turniere der A-und B-Junioren fanden in der „Salza-Halle“ statt. Über 250 Zuschauer bei beiden Turnieren sorgten für ein tolles Flair. Und auch der SVR Nachwuchs hielt mit seiner sportlichen Leistung gegen starken Thüringer Nachwuchs aus Landes- und Bezirksligen gut mit.

Die B-Junioren belegten den 3. Platz und nahmen damit Revanche gegen Union Mühlhausen das in der Vorrunde noch 4:2 gewann.

Tolle Leistung dann der SVR A-Junioren mit ihrem Coach Jörg Künstler. Auftaktsieg mit 2:0 gegen Henningsleben, 0:5 Klatsche gegen Wacker Gotha, dem späteren Endspielgegner) und 7:0 gegen Bad Langensalza. Dramatisch dann das Halbfinale gegen Union Mühlhausen. Der SVR führte 3:0, dann noch 3:3 und zum guten Ende 4:3 für die Gäste aus Hessen, die Halle stand Kopf! Im Endspiel siegte der SVR gegen Wacker Gotha mit 2:1 und nahm auch hier Revanche, gestützt auf einen überragenden Torwart Ali Gadban.

Somit heißt der Turniersieger 2007 bei den A-Junioren SV Reichensachsen. Eine starke Leistung!

Foto der siegreichen SVR A-Junioren ,die ausgelassen ihren Triumph feierten:

SVR A-Junioren
Stehend von links: Trainer Jörg Künstler, Christian Schätzke (3 Tore), Jerrik Wolkewitz, Ali Gadban, Johannes Kollmann (1), Dominik Schröder (1) / kniend von links : Patrick Rusch (4), Mike Wiezorek (1), Uwe Becker (3), Alexander Scheerder (2).

Weitere Fotos der B-, C- und D-Junioren (s.u.):
dscf0513.JPG

dscf0515.JPG