SVR verliert bei der SG Meißner

27. November 2006

SG Meißner jetzt ganz vorn

(Auszug aus HNA Witzenhausen)

Fußball-Bezirksliga: Nach 2:0 gegen Reichensachsen als Spitzenreiter in den Winter

Von Per Schröter

Laudenbach. Riesenjubel auf der einen, hängende Köpfe auf der anderen Seite. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga schlug die SG Meißner den SV Reichensachsen etwas glücklich, wenn auch nicht unverdient mit 2:0 (0:0). Die Gastgeber schoben sich damit am spielfreien TSV Wellerode vorbei an die Tabellenspitze und überwintern somit auf dem Platz an der Sonne.

„Beide Teams haben sich über weite Strecken auf hohem Niveau neutralisiert“, fasste SG-Spielertrainer Michael Bös die insgesamt ausgeglichene Partie kurz und knapp zusammen. Besonders im ersten Spielabschnitt sei bis auf wenige Strafraumszenen relativ wenig passiert.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Erst als Dennis Braun mit der ersten echten Chance des zweiten Durchgangs aus 16 Metern abzog und damit SV-Keeper Wirth überwand (58.), nahm die Partie richtig Fahrt auf. Während die Gäste nun immer besser ins Spiel fanden und wiederholt gefährlich vor dem Gehäuse von Michael Kühlborn auftauchten, ließen sich die Gastgeber immer weiter in die Defensive drängen. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab in der 64. Minute Holger Dietel, der mit einem – alles andere als schlecht geschossenen – Strafstoß am prächtig reagierenden SG-Schlussmann scheiterte.

Nachdem sich das Spiel anschließend wieder beruhigt hatte und sich die Bös-Elf aus der Umklammerung hatte lösen können, hatte es die Schlussphase dann wieder in sich. Die Platzherren kamen gegen die immer weiter aufrückenden Gäste nun wiederholt zu Kontermöglichkeiten. Burgener per Kopf (81.) und Baum (85.) scheiterten jedoch am Gäste-Keeper.

Dass die Partie aus Sicht der SG schließlich zwei Helden hatte, lag zum einen an einer weiteren Glanztat Michael Kühlborns, der mit einem Wanhsinnsreflex einen Schuss aus nächster Nähe über die Latte lenkte und seiner Mannschaft damit den knappen Vorsprung rettete (86.). Und als Dennis Baum kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer des Tages den Sack endgültig dicht machte, brachen alle Dämme.

Reichensachsen war der erwartet schwere Gegner“,lobte Michael Bös nach dem Abpfiff. Sein Team habe aber in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht und sich den Sieg so auch redlich verdient.

26.11.2006

1 Reaktion auf “SVR verliert bei der SG Meißner”

1. SVR-Fan babbelt:

Nur der Richtigkeit halber:
    Es fehlen noch fünf Großchancen des SVR:
    So Dietel an langen Eck vorbei; Reuffurth´s Alleingang; Verteidiger kratzt Ball von der Linie; Jan Ahl´s mächtiges „Rohr“sowie einmal T. Schöneberg!
    Die Platzherren können sich bei Ihrem Keeper für den „Dreier“ bedanken!