Wer kommt – wer geht beim SVR?

5. Juli 2013

Beim SV Reichensachsen laufen die Vorbereitungen auf die neue KOL-Saison auf vollen Touren. Insgesamt 16 Neuzugänge haben sich dem SVR angeschlossen. „Wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre mit Trainer Jens Herzog, der beim SV Reichensachsen das vollste Vertrauen genießt, fortsetzen. Klar formuliert heißt das natürlich, dass wir in der Fußball-Kreisoberliga oben mitspielen wollen“ so SVR-Abteilungsleiter Hans-Peter Apel.

Wir können gute Trainingsvoraussetzungen garantieren und haben einen sehr gutes Trainertrio mit Jens Herzog, Reiner Becker als Fitnesstrainer und Karsten Kamith als Torwarttrainer. Insgesamt freuen wir uns natürlich über den enormen Zulauf. Das heißt, dass der SVR eine gute Adresse im Kreis ist. Und wie das geht, oben mitzuspielen, das wissen wir ja, zeigte sich Apel auch vom eigenen Nachwuchs angetan. So war in der Werra-Rundschau zu lesen!

Mit Jannik Adam, Luca Binneberg, Tim Frackmann, Henrik Freuches, Leon Krones, Moritz Ludwig und Philip Wicht rücken gleich sieben A-Jugendliche in den Seniorenbereich auf.

Von Eschwege 07 kommt mit Hassan Gadban, Lorenzo Tozzi, Sascha Fricke und Rayk Wiegand ein ganzes Quartett ins Wichteldorf. Von der SG Wehretal kehrt Uwe Becker zurück, auch Mike Wiezorek ist wieder daheim, er hatte zuletzt bei der SG Sontra angeheuert. Vom A-Liga Aufsteiger Abterode/Eltmannshausen schließt sich Mohammad Jamen Zakor dem SVR an. Marcel Simon kommt vom thüringischen Pfaffschwende und schließlich verstärkt der verbandsligaerfahrene David Dreyer (von Weidenhausen) den Vizemeister der Kreisoberliga.

Den 16 neuen Leuten stehen sechs Abgänge gegenüber: Jens Veit, der schon in Heiligenrode wohnte, schließt sich dem dortigen TSV an. Thilo Bick geht der Liebe wegen nach Ohrdruf und Eric Bebendorf und Sebastian Zeuch suchen eine sportliche Zukunft in Weidenhausen bei ihrem alten Trainer Uwe von der Weth. Weiter verlässt Marcus Reubert den SVR nach Abterode/Eltmannshausen und wo es den Altmeister Uwe Irrle hinzieht, ist den SVR-Verantwortlichen nicht bekannt!

Natürlich bedauern wir die Abgänge, wünschen den Spielern aber allen eine gute sportliche Zukunft.

Wehretal im Juli 2013
Hans-Peter Apel