„ballance hessen“-Projekt: Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende

10. November 2011

„Fussball für Integration, Toleranz und Fair Play“ – so lautete das ehrgeizige Ziel eines Projektes, das sich „ballance- hessen“ nannte und 10 Jahre die Ziele durch entsprechende Aktivitäten zielstrebig verfolgte.

Auch der SV Reichensachsen war seit 2003 Netzwerkpartner und förderte die Ziele, dass Gewalt, Rassismus und Intoleranz im Fußball nichts verloren haben, bei den Internationalen Jugendfußballturnieren, der FFH-Fußballschule mit Fair Play Erziehung, Teilnahme an Workshops, Beteiligung an der Kampagne „ Nein zu Rassismus und Gewalt“.

Prominente Toleranzbotschafter von „ballance-hessen“ wie Steffi Jones, Hanno Balitsch oder Thorsten Bauer waren Gäste unserer Fußballabteilung.

„Macher“ und Geschäftsführer des Projektes war Michael Glameyer bei dem wir uns vom SV Reichensachsen auch ganz herzlich bedanken, dass wir „dabei“ sein durften!

Den tollen Presseartikel von Frau Dr. Anne Lange könnt ihr hier ansehen. Des Weiteren gibt es Bilder der Abschlussveranstaltung hier.

Sebastian Kehl, Hanno Balitsch und Hans-Peter Apel

Sebastian Kehl, Hanno Balitsch und Hans-Peter Apel

Seitenanfang

Sag was dazu!