Winterfahrplan der SVR Fußballer steht

1. Januar 2013

Der Winterfahrplan des Kreisoberligisten SV Reichensachsen steht fest. Die Mannschaft von Trainer Jens Herzog nimmt am 22. Januar 2013 den Trainingsbetrieb wieder auf. Herzog und sein Co-Trainer Rainer Becker haben Zuwachs im Trainerstab bekommen. Lothar Prantschke übernimmt das Reserveteam , das derzeit einen guten 6. Tabellenplatz in der Kreisliga A einnimmt.

Prantschke ist bestrebt zusammen mit dem A-Juniorentrainer Thomas Schöneberg die vielen SVR Talente behutsam in dem Seniorenbereich einzufügen.

Und Karsten Kamith und Thomas Göke werden sich in Zukunft um die Torwartausbildung der SVR Keeper kümmern. Auch im Spielerbereich hat der SVR in „Der Breite“ zugelegt. Mit Arthur Chanojan, Pascal Glor, Willi Klingspon, Mehdi Mohammadian und den langzeitverletzten Lukas Schöneberg und Marcel Zaremba verstärken neue/alte Spieler den in der Vorserie ausgedünnten Kader von Herzog und Prantschke.

Neben drei wöchentlichen Trainingseinheiten und einem Wochenendtrainingslager testet der SVR wiefolgt :

Sonntag, den 03.02.13,   14.30 Uhr SVR 1 – SC Germerode
Mittwoch, den 13.02.13,  18.30 Uhr SVR 1 – TSV Heiligenrode
Sonntag, den 17.02.13,   13.15 Uhr SVR 2 – SG BW Lengenfeld /Effelder 2
Sonntag, den 17.02.13,   15.00 Uhr SVR 2 – SG BW Lengenfeld /Effelder 1

Alle Trainings,-und Freundschaftsspiele findet auf dem SVR Kunstrasenplatz statt.

Das erste Spiel nach der Winterpause steht dann für das Kreisoberligateam am Sonntag, den 24. Februar bei der SG Herleshausen/Nesselröden an, während Lothar Prantschke seinen Einstand als Trainer eine Woche später am 03. März mit einem Heimspiel gegen den FG Großalmerode 2 hat.

Zwei Hallenturniere bestreiten die Herzog Schützlinge. Am 12. Januar ist man beim SVR Budenzauber und eine Woche später bei den Hallenkreismeisterschaften des Kreises mit von der Partie. Man ist bestrebt mit dem vorhandenen technischen Fähigkeiten und Spielwitz die guten Ergebnisse vom letzten Jahr (Platz 2 beim Budenzauber, Platz 4 bei den Hallenkreismeisterschaften) zu wiederholen.