A-Jugend des SVR gewinnt Turnier in Bad Langensalza

29. Dezember 2008

Nachdem die A-Jugend des SVR im vergangenen Jahr erstmalig das Turnier des FSV Preußen Bad Langensalza gewinnen konnte, wiederholten sie diesen Erfolg am 28.12.08.

In der Gruppenphase setzte sich der SVR souverän durch, gewann im ersten Spiel gegen Ohrdruf sicher mit 3:1, für Marcel Künstler war das Turnier nach diesem Spiel verletzungsbedingt leider schon  beendet.

Im zweiten Spiel dann das Aufeinandertreffen gegen die starken Mühlhäuser, was wohl über den Gruppensieg entscheiden sollte. Der SVR zeigte über die Spieldauer von 14 Minuten ein sehr gutes Match und ließ auf die Großtore nur wenige Chancen zu; versäumte es aber aus mehreren sehr guten Möglichkeiten selbst ín Führung zu gehen. So entschieden zwei Einzelaktionen die Partie, als Ali Gadban im Tor einen Fallrückzieher noch über die Latte lenken konnte, während Patrick Rusch in der 13. Minute der Siegtreffer gelang.

Im dritten Vorrundenspiel siegte man dann sicher mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers.

Mit 9 Punkten und 8:1 Toren sicherte sich man so den Gruppensieg.

In der anderen Gruppe setzte sich mit drei Siegen Wacker Gotha durch, zweiter wurde dort die 1. Mannschaft des Gastgebers, die damit im Halbfinale gegen den SVR antreten musste.

Dort ging der SVR schnell in Führung, ein abgefälschter Schuß sorgte für den Ausgleich, worauf das Reichensächser Spiel nicht mehr  zusammen lief und Bad Langensalza I sogar in Führung ging. Eine Ecke lenkte der Torwart zum 2:2 in das eigene Tor; die Reichensächser drückten nun auf den Führungstreffer, der aber nicht mehr gelingen sollte. So musste ein Neun-Meter-Schießen für den Einzug in das Finale sorgen. Patrick Röder, Robin Roscher und Christian Schätzke traten für den SVR an; nach dem ersten Durchgang stand es 2:2, so dass die selben Spieler nochmals antreten mussten und letztlich das Duell mit 6:5 n.E. entscheiden konnten.

Im Endspiel traf man dann erneut auf den FC Union Mühlhausen, die überraschender Weise gegen Gotha mit 3:2 siegten.

Im Finale waren die Reichensächser nach anfänglichem ausgegelichenen Spiel die bessere Mannschaft und nachdem Willi Klingsporn das 1:0 erzielt hatte, sorgten Rusch und Röder für eine sichere 4:0 Führung. Den Mühlhäusern gelangen dann in den letzten zwei Minuten noch zwei Treffer, die am verdienten Endspielsieg aber nichts mehr ändern sollten.

 Die siegreichen SVR-A-Junioren (h.R.v.l.: Robin Roscher, Arthur Bratzke, Patrick Röder, Chritian Schätzke, Willi Klingsporn, Jörg Künstler / v.R.v.l.: Marcel Künstler, Ali Gadban, Patrick Rusch, Lukas Schöneberg)

Die siegreichen SVR-A-Junioren (h.R.v.l.: Robin Roscher, Arthur Bratzke, Patrick Röder, Chritian Schätzke, Willi Klingsporn, Jörg Künstler / v.R.v.l.: Marcel Künstler, Ali Gadban, Patrick Rusch, Lukas Schöneberg)

Seitenanfang

Sag was dazu!