Ab 2008/09 neue Klassenbezeichnungen

26. Mai 2008

Im Zuge seiner Strukturreform und auch einer Neuordnung im Spielbetrieb führt der Hessische Fußball-Verband ab der Saison 2008/09 neue Klassenbezeichnungen ein. Darauf verständigte sich der Beirat des Hessischen Fußball-Verbandes auf seiner Tagung am 20. Mai in der Sportschule Grünberg. Erforderlich wurde dies, weil es künftig keine Bezirksebene mehr gibt.

Die bisherige Oberliga Hessen heißt ab der Runde 08/09 Hessenliga, die Landes-ligen werden zu Verbandsligen. Neu in den operativen Bereich der Verbandsebene eingegliedert sind fortan Gruppenligen, die den früheren Bezirksoberligen entsprechen. Die bisherigen Bezirksligen werden spieltechnisch der Kreisebene zugeordnet und in Kreisoberligen umbenannt. Von den Kreisligen abwärts bleiben die Bezeichnungen wie gehabt.

(Quelle: www.hfv-online.de)