Bundesliga-Profi Hanno Balitsch zu Gast beim SVR

30. Mai 2010
Sympathisch und locker: Bundesliga-Profi Hanno Balitsch

Am Donnerstag, den 27.05.2010 war der Neu-Leverkusener Hanno Balitsch zu Gast in Reichensachsen. Sehr sympathisch, bodenständig und locker stand der Bundesligaspieler bei den anwesenden Jugendfußballer, -fußballerinen und Erwachsenen Zuhörern Rede und Antwort. Hanno Balitsch, zugleich auch Toleranzbotschafter von ballance hessen, und der Geschäftsführer von ballance hessen, Michael Glameyer, verbrachten ca. 1 ½ Stunden auf dem Sportplatz in Reichensachsen und waren von den überwiegend jüngeren Fans begeistert.

Balitsch, aus dem südhessischen Alsbach-Hähnlein stammend, begann als fünfjähriger das Fußballspielen beim FC Alsbach. Mit 17 Jahre debütierte er beim SV Waldhof Mannheim in der 2. Bundesliga und mit 20 Jahren beim 1. FC Köln in der 1. Bundesliga. Nach Stationen wie Bayer 04 Leverkusen, 1. FSV Mainz 05 und Hannover 96 spielt er ab der Saison 2010/11 wieder beim Bundesligaspitzenklub Bayer 04 Leverkusen mit internationalen Ambitionen. 252 Erstligaspiele und 15 Tore stehen auf dem Konto von Hanno Balitsch. Hinzukommen 20 U21 Länderspiele und 1 A-Länderspiel.

Bei einem kleinen Interview und Fragen wie u.a. „Welches ist Dein Lieblingsverein“, „Welcher Spieler ist Dein Lieblingsspieler“ oder „Von welchen Trainer hast Du am meisten gelernt“ plauderte Balitsch aus dem „Nähkästchen“.

Die wichtigste Frage lautete natürlich: „Wie wird man Bundesligaspieler“? Die Antwort ist ganz einfach sagte Hanno Balitsch: „Du musst Talent, Glück und was das Wichtigste ist, Du musst Spaß haben am Fußball“. Und dann klappt es vielleicht mit dem Traum Bundesliga“.

So menschlich, wie er sich beim Interview präsentierte, so ruhig und mit viel Geduld schrieb er bereitwillig Autogramme auf Karten, Trikots und Fußballschuhe.

Nach dem gemütlichen und ansprechenden Abend machte sich Balitsch mit roter Wurst und Witzenhäuser Kirschwasser wieder auf die Heimreise. Auch dem Geschäftsführer von ballance hessen, Michael Glameyer wurde mit einem Gastgeschenk gedankt.

Infos zu ballance hessen unter http://www.ballance-hessen.de