Erlebnisreiche Tage der SVR-Fußballer im Montafon

18. Juni 2009

Die B-, C- und D-Jugendfußballer des SV Reichensachsen mit Trainern und Fans hatten eine erlebnisreiche Abschlussfahrt nach Schruns im Vorarlberg in Österreich. Die B,-und D-Junioren erreichten beim „Montafon Alpine Trophy Cup“ auf vorzüglichen Sportanlagen jeweils das Endspiel. 1.400 Nachwuchskicker aus ganz Europa mit 79 Mannschaften waren am Start.

Die B-Junioren unterlagen im Finale knapp mit 0:1 dem TSF Ditzingen. Tolle Spiele lieferten die B-Junioren im Viertelfinale mit einem 1:0 gegen die Schweizer vom FC Buchs ab. Auch das Halbfinale gegen das französische Team vom U.S. Baille Marseille mit 6:5 war eine Werbung für den SVR.  Die D-Junioren wurden Gruppensieger und siegten in den Zwischenrunden mit  jeweils 2:1 gegen den FC Stern München und eine Bezirksauswahl Kassel. Im Endspiel gegen den FV Horas Fulda ging man mit 1:0 in Front. Die Kräfte reichten aber nicht und man unterlag mit 1:4. Die C-Junioren starteten mit einem 0:0 gegen den FV Ettenheim, einem 2:1 gegen die JSG Karbach. Die weiteren Spiele wurden 0:1 verloren, so dass man auf Platz 12 landete.

Das tolle Rahmenprogramm des Veranstalters kam super an. Ein Einmarsch der Teilnehmer mit Nationalfahnen und Hymnen, ein beeindruckendes Feuerwerk, eine mitreisenden Showeinlage einer einheimischen Tanzgruppe waren bei der Turniereröffnung der Höhepunkt. Die Offiziellen hatten ihren landestypischen Empfang mit Landrat und Bürgermeistern bei Musik von  Alphornbläsern. Auch die große Siegerehrung blieb dem SVR in guter Erinnerung. Eine Trachtengruppe brachte im Vorfeld eine sehenswürdige  Platz Show. Weiterhin nutzen die SVR Kids die zahlreichen Sport,-und Freizeitmöglichkeiten kostenlos aus.

SVR-Abteilungsleiter Hans-Peter Apel und Jugendleiter Harald Zaremba, die beide die Reiseleitung hatten, nahmen viele Anregungen mit nach Hause. Neben vorzüglichen Sportanlagen, von gepflegten Rasenplätzen zum Kunstrasenplatz über ausgezeichnete Clubhäuser bis zum Rahmenprogramm waren die SVR Chefs begeistert.

In 2010 zum einhundertjährigen Jubiläum des SVR soll Pfingsten auch ein großes internationales Fußballevent für A-, B-, C- und D-Junioren in Reichensachsen stattfinden. Die Messlatte vom Turnier im Montafon liegt natürlich jetzt für den SVR sehr hoch.

SVR-Teilnehmer auf der Siegertribüne

Die Pokale