SVR-Fußballer pflegen Kontakte nach Bad Langensalza und Mühlhausen

2. Januar 2010

Seit 1989 bestehen Kontakte zwischen den Fußballern des SV Reichensachsen und denen von Preußen Bad Langensalza und Union Mühlhausen.

In den letzten Tagen pflegten die SVR Mannschaften wieder den Kontakt beim „Salza Cup“ in der Kurstadt und beim „Union Hallencup“ in Mühlhausen.

Beim kommenden SVR Budenzauber vom 07. bis 10. Januar 2010 sind natürlich auch wieder Gäste von Union Mühlhausen und Preußen Bad Langensalza in Reichensachsen ein gern gesehener Gast.

Die SVR A-Junioren reichte in Mühlhausen nach klaren Siegen gegen Dingelstädt (5:1), Bad Langensalza (3:1) und Wacker Gotha (3:1) ein Unentschieden zum Erreichen des Finales. In diesem entscheidendem Spiel war man jedoch völlig von der Rolle und verlor mit 0:6 gegen die Heimelf von Union Mühlhausen. Dadurch war der Gruppensieg verspielt und es ging um Platz drei gegen das Team des SC Leinefelde, das man mit 3:1 verlor. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Braunschweig, die das gesamte Turnier dominierte und Mühlhausen im  Endspiel mit 8:1 schlug.

Ohne Punktgewinn die B-Junioren des SVR beim „Union Hallen-Cup“. Es war ein sehr stark besetztes Turnier mit Regionalligisten und Landesligisten. Es gewann das Team des 1. FC Magdeburg, das in die B-Junioren Bundesliga aufsteigen will.

Beim  “ 15 Salza-Cup“ lieferten die A-Junioren des SVR eine schwache Vorstellung. Nach Niederlagen gegen Wacker Gotha (0:2), Bad Nauheim (3:5) und Bad Langensalza (1:2) kam das überraschende Aus schon in der Vorrunde.

Besser da schon die B-Junioren. Im ersten Spiel der Vorrunde traf der SVR auf den späteren Turniersieger JSG Arnstadt. In einem offenen Schlagabtausch unterlag der SVR mit 7:3. Die beiden weiteren Spiele der Vorrunde gegen den FSV Sömmerda und der zweiten Mannschaft des Gastgebers Bad Langensalza wurden mit 8:1 und 5:2 gewonnen. Damit wurde als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht. Dort traf man auf Union Mühlhausen. In einer tollen und rasanten Partie stand es nach regulärer Spielzeit 3:3, so dass ein 9-Meterschießen  über den Finaleinzug entschied. Hier hatten die Mühlhäuser das glücklichere Ende auf ihrer Seite (6:5). Glück dann für den SVR im Spiel um Platz 3, das man im 9-Meterschießen gegen die Spvgg 08 Bad Nauheim gewinnen konnte  (2:0).

Erfolgreich auch die SVR C-Junioren beim Salza-Cup. Nach Vorrundensiegen gegen FSV Sömmerda (5:1), SG Tonna (9:1) und Preußen Bad Langensalza 3:2 stand man im Halbfinale gegen den SC 1918 Großengottern. Dramatik pur mit einem glücklichen Ende für die Reichensächser, 4:3 Sieg nach 9 Meterschießen. Im Endspiel dann ein 2:5 gegen den Nachwuchs des Thüringenligisten FSV Wacker 03 Gotha.