SVR Fußball-Jugend-Abschlussfahrt nach Wangerland

16. Mai 2008

Die B-, C- und D-Juniorenmannschaften des SV Reichensachsen nahmen am 34. Internationalen Fußball-Jugendturnier des Heidmühler FC um den Nordfrost-Cup teil.

Untergebracht waren die SVR Kids und die mitgereisten Eltern im Wangerland im Nordseeort Schillig, direkt an der Nordsee. Bei strahlendem Sonnenschein stand natürlich das Baden im Meer an erster Stelle. Fußball wurde aber auch gespielt.

Alle SVR Teams erreichten die Finalrunde der besten vier, bei einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften je Altersgruppe eine tolle Leistung.

Die D-Junioren um Sebastian Schlarbaum und Stefan Huber siegten in der Vorserie gegen den FC Klaipeda aus Litauen mit 3:0, gegen BSV Kickers Emden mit 2:0, SC Rot-weiß Nienborg 1:0, SC Westfalia Osterwieck 2:1 und SSC Südwst Berlin 1:0. Im Halbfinale auf ungewohnten staubigen Hartplatz eine umkämpfte Partie gegen den TuS Wüllem und das Aus mit einem 0:2.

Die C-Junioren mit Lydia Weiner und Thomas Adam starteten mit zwei Unentschieden gegen den FC Oberneuland und VfL Wilhelmshaven. Dann gab es Siege gegen den Heidmühler FC 1:0, TuS Strudden 3:0 und SC Rot-Weiß Nienburg 2:0. Im Halbfinale dann trotz einer 1:0 Führung eine 1:4 Niederlage.

Die B-Junioren mit Lothar Prantschke 2:0 Sieg gegen SV Friedrichsort Kiel, 1:0 Fortuna Millingen, 1:1 VfL Wilhelmshaven, 0:0 Blau-Weiß Berlin und im reinen nordhessischem Derby gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Kassel Eintracht Baunatal 0:0. Im Halbfinale dann ausgeglichenes Spiel gegen die Münsterländer vom TuS Wüllem, aber leider eine 0:2 Niederlage.

Im Rahmenprogramm ein Super Discoabend im Festzelt, eine Besichtigung von Schortens, Jever und Wilhelmshaven.

SVR Jugendleiter Harald Zaremba, in dessen bewährten Händen die Organisation der Freizeit lag, möchte den mitgereisten Trainern, Eltern und Frauen danken, ohne dessen Mithilfe solche wichtige Fahrten nicht durchgeführt werden könnten. Auch Busfahrer Uwe Hämmerich sorgte mit seiner gewohnt humorvollen Art für den sicheren Transport der SVR Fußballjunioren und lockerer Stimmung im Bus.

Ausgelassene Freunde nach dem Halbfinaleinzug Gruppenfoto auf der Sportanlage des FC Heidmühle

Die Bilder der Abschlußfahrt sind natürlich auch online!

Harald Zaremba
(Jugendleiter)