SVR E-Junioren erreichen Finale in Vellmar

10. Juni 2006

Reichensachsen (za).

Beim Junior Football Cup 2006, dem größten Fußballturnier der Welt mit 600 teilnehmenden Jugendmannschaften erreichten die E-Juniorenfußballer des SV Reichensachsen sensationell die Finalspiele. In einem umfangreichen Vorrundenprogramm präsentierte sich der SVR als homogene Einheit. In der 1. Vorrunde siegte man in den Auftaktspielen mit jeweils 1:0 gegen die JSG Buchenberg / Altenlothheim / Ederbringhausen und den FK Jugiuslavija Wuppertal. Gegen die JSG Niestetal gab es ein 2:0.

Pfingstsonntag stand dann der Umzug auf den Kunstrasenplatz in Vellmar an. Überraschend gut kamen die SVR Spieler zurecht. In der 2. Vorrunde hatte man imersten Spiel gegen die JSG Werratal beim 2:2 noch kleine Probleme, doch ein starke Leistung beim 2:0 gegen die JSG Staufenberg ebnete den Weg zum Gruppensieg. Dieser war dann mit dem 1:0 gegen den SC Delbrück-Paderborn sicher.

In der 3. Vorrundengruppe, die gleich im Anschluss ausgespielt wurde dann ganz starke Gegner. 0:0 gegen den VFJ Helmern und gegen die JSG Zennern/Obermöllrich/Cappel/Unshausen/Harle bildeten den Auftakt in kampfstarken Begegnungen. Im Abschlussspiel gab der SVR Nachwuchs noch einmal alles und besiegte den TSV Viermünden/Schreufa mit 3:1, das Finale war erreicht, der Jubel war riesig.

In der Finalrunde die am 16. und 17. Juni 2006 ausgetragen wird warten dann internationale Gegner auf das Team um Trainer Harald Zaremba und Betreuer Stefan Huber und Burkhard Lachmann. Man nenne da ZSKA Moskau, Moldowa (Rumänien), Union Estepona (Spanien), FC Hasaacs (Ghana), aber auch deutsche Gegner wie der Nachwuchs des Bundesligisten Arminia Bielefeld sind möglich. Die Reichensächser Nachwuchskicker freuen sich auf jeden Fall schon mächtig auf dies Event.

Bild:

Foto der SVR E 1 Jugend vor dem Logo des „Junior Football Cups“
abgebildet sind:

stehend von rechts : Thilo Wirth, Claudio Burriesci, Leonie Tinnefeld, Marcel Huber, Jan Zaremba
sitzend von rechts : Lukas Körber, Marius Lachmann, Patrick Göke
im Hintergrund von rechts : Harald Zaremba, Stefan Huber, Burkhard Lachmann

Kommentare sind heute geschlossen...