SVR Jugendfußballer vom HSV gestoppt

5. Juni 2006

Reichensachsen (za).

Eine erlebnisreiche Abschlussfahrt hatten über 30 Nachwuchsfußballer der E 1 und C-Junioren des Sportvereins Reichensachsen mit ihren Betreuern Bernd Herwig, Lothar Prantschke, Stefan Huber und Harald Zaremba. Die Fahrt führte den SVR in diesem Jahr nach Elmshorn, wo man am 23. Timm-Nachwuchsfußballturnier teilnahm. Dabei auch einige Eltern und Fans.

Die C-Junioren hatten ein wahres Mammutprogramm zu absolvieren. Am Samstag im Stadion des FC Elmshorn waren 8 Vorrundenspiele zu bestreiten. Nach Siegen gegen den SV Lieth 2:0, Hörnerkirchen 4:0. und jeweils 0:0 Unentschieden gegen den Oberligisten Heider SV, BV Burscheid-Leverkusen, FC Lübeck und FC Elmshorn stand man in der Finalrunde. Diese wurde am nächsten Tag durchgeführt. Hier machte sich ein großer Kräfteverschleiß beim SVR bemerkbar und man belegt in den Finalspielen nur Platz 5.

Das E-Juniorenturnier fand beim TSV Sparrieshoop statt. Schon am Freitag konnte die E 1 des SVR ein Freundschaftsspiel auf der wunderschönen Anlage in Sparrieshoop mit 7:3 gegen den Gastgeber gewinnen. Der Samstag war der eigentliche Turniertag der E-Junioren. 32 Teams gingen an den Start, darunter die E 1 und E 2 des Hamburger Sportvereins, der Nachwuchs des FC St. Pauli, von Hansa Rostock und auch einige skandinavische Vereine waren mit am Start. Der SVR hatte einen guten Start in das Turnier und besiegte den TSV Seestermühle mit 1:0 und den SC Eggenbüttel mit 3:0.

Und dann hatten die SVR Kids das große Los gezogen. Im Achtelfinale war kein geringerer der Gegner als die E 1 des HSV. Ein großes Spiel für den SVR Nachwuchs, an das die Kids noch lange denken werden. Nach tollen Kampf mit einigen guten SVR Chancen hatte der Nachwuchs des HSV mit zwei tollen Toren am Schlusspfiff das bessere Ende für sich.

Im kulturellen Rahmenprogramm stand natürlich ein Besuch der Hansestadt Hamburg. Auch das FIFA WM Stadion Hamburg wurde besichtigt. Trotz einer anwesenden FIFA Delegation, die just den Sicherheitstatus des Stadion überprüfte, gelangten die SVR Kids ins Innere des Stadion !!! Alle waren begeistert von dieser tollen Hamburger Arena.

Nach vier tollen Tagen mit Sonne und Wolken, ohne Regen waren sich alle Teilnehmer einig auch im nächsten Jahr wieder ein Abschlussfahrt zu einem internationalen Turnier durchführen zu wollen.

Bilder:

Foto 1 (SVR E 1 Junioren mit den Spielern/Trainern des HSV)
Foto 2 (SVR Teilnehmer vor dem FIFA WM Stadion Hamburg)

Kommentare sind heute geschlossen...